Werden Sie Mitglied im SAV Chemnitz

Mit dem nebenstehend herunterzuladenden Beitrittsformular können Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen dem Sächsischen AnwaltVerein Chemnitz e.V. beitreten. Die aktuellen Fassungen unserer Satzung und Beitragsordnung finden Sie ebenfalls dort. Mit der Mitgliedschaft im Sächsischen AnwaltVerein Chemnitz e.V. sind Sie automatisch Mitglied im Deutschen AnwaltVerband (DAV).

Der DAV bietet seinen Mitgliedern – also auch den Mitgliedern unseres Vereins – zahlreiche attraktive Leistungen und geldwerte Vorteile.

Aufgrund einer Kooperation des AnwaltVerbandes Sachsen mit der ERGO Versicherung besteht die Möglichkeit, von der ERGO eine Teilrückzahlung der Versicherungsprämie pro Jahr zu erhalten.

Mitglieder erhalten außerdem die kostenlose Zeitschrift Anwaltsblatt, die viele interessante Urteile berufs- und gebührenrechtlicher Art beinhaltet und sind kostenfrei bei der von der rechtssuchenden Bevölkerung beliebten Anwaltssuchplattform www.anwaltauskunft.de erfasst (85.000 monatliche Zugriffe), die von der Zeitschrift Finanztest zum Testsieger gekürt worden ist (Ausgabe 03/2013).

Zu den Vorteilen gehören zudem die Förderung und Initiierung des Erfahrungs- und Informationsaustauschs durch unsere Arbeitsgemeinschaften mit ihren eigenen Spezialveranstaltungen.

Mitglieder des Sächsischen AnwaltVerein Chemnitz e.V. nehmen zu einer vergünstigten Teilnahmegebühr an den Fortbildungsveranstaltungen des Vereins teil.